Für Ihre Produkte. Für Ihre Ideen. Für Ihren Erfolg.

Seit 150 Jahren kennen, beraten und finanzieren wir unsere Firmenkunden. Die volle Konzentration auf den deutschen Mittelstand haben wir mit unserer neuen Strategie 2024 nochmals geschärft. Modernes Banking heißt für uns: kreativ sein, neue Wege gehen sowie Lösungen finden – kurzum: anpacken. Daran arbeiten wir mit Begeisterung und Leidenschaft. Und so festigen wir unsere führende Position als starker Partner des Mittelstands weiter.

Das bestätigen uns unabhängige Tests und Umfragen. So wurden wir beim ServiceAtlas Mittelstandsbanken im Februar 2021 zum dritten Mal in Folge als beste Mittelstandsbank ausgezeichnet. Im Vergleich der 26 untersuchten Finanzhäuser holten wir den Gesamtsieg über alle Qualitätskategorien hinweg und Einzelsiege in den Kategorien „Produkte“, „Kundenservice“ und „Preis-Leistungs-Verhältnis“.

Darüber freuen wir uns sehr. Noch stolzer aber macht uns die Anerkennung unserer Kunden. Drei von ihnen stellen wir gemeinsam mit ihren jeweiligen Betreuern in den neuen Filmen der Commerzbank Mittelstandsbank persönlich vor.

Im Mittelpunkt: Die Bedürfnisse unserer Kunden

Unser Angebot für den Mittelstand


Die Commerzbank in Zahlen*

Nr. 1

Beste Firmenkundenbank 2020

Die Commerzbank belegt erneut Platz 1 unter den Top-3-Banken im deutschen Firmenkundengeschäft.

100

Standorte

In Deutschland besitzt die Commerzbank mit 100 Firmenkunden-Standorten das dichteste Netz an Firmenkunden-Filialen aller privaten Banken. Weltweit ist sie in knapp 50 Ländern vor Ort.

> 82 %

Zufriedene Firmenkunden

Die sehr hohen Zufriedenheitswerte unserer Firmenkunden bestätigen die Qualität unserer Beratung und Leistungen.

rund 30 %

Top-Partner im Außenhandel

Als zuverlässiger Partner des Mittelstands wickelt die Commerzbank zurzeit rund 30 % des deutschen Außenhandels ab.

* Zahlen und Informationen stammen von: www.commerzbank.de/firmenkunden; eigene Kundenzufriedenheitsbefragung, durchgeführt 2017 von Kantar TNS; FINANCE Magazin, Ausgabe 2020